6. Internationaler Star Class - Wettkampf in Turin

28.02.2017 | Leibiger

In den Winterferien herrscht für die Wintersportarten Hochbetrieb. Alle Sportler touren durch Sachsen, Europa und die ganze Welt. Während die kleineren Sportler in Chemnitz und Crimmitschau ihre Leistungen beim Talantetreff messen gehen die großen mit hohen Erwartungen in die internationalen Bewerbe. So kam vom 17. bis 19. Februar 2017 in Turin ein erfahrenes Team von Sportlern des EVD e.V. zum Einsatz, welches beachtliche Ergebnisse einfahren konnte.

Anna Seidel (12S2) war nach ihrem Comeback beim Weltcup wieder ganz vorne mit dabei und erreichte den 3. Platz in der Gesamtklassifikation der Altersklasse Damen Juniorinnen A, die gleich einmal mit den Seniorinnen zusammen in eine Wertung genommen wurden. Herzlichen Glückwunsch auch für Aline Lenke (11S2), die in ebendieser Altersklasse einen beachtlichen 13. Platz erreichen konnte und sich somit für das Europacup – Finale qualifizierte.
Ebenso gelang dies Lisa Eckstein (9S2) sowie Gina Jakobs (SOS Kl. 10S3) und Tobias Pietsch (12S1). Wir wünschen viel Erfolg für das Finale im März in Belgien.
Anna Katharina Gärtner (Kl. 10S3) konnte mit einem 5. Platz bei ihrer Altersklasse Damen Juniorinnen B als zweitbeste Deutsche wieder an ihre Leistungen vor der längeren Trainingspause anknüpfen.
In der Altersklasse der Männer Junioren B erreichten Robin Tenzer (Kl. 10) den 14. knapp gefolgt von Robin Bendig (Kl. 10S3) auf Platz 16 in einem sehr leistungsstarken Feld. Hier war es schwer nach vorne zu laufen, jedoch über die Distanzen konnte Robin Bendig in seiner Domäne über die Kurzstrecke von 500 Metern einen beachtlichen 13. Rang erlaufen. Ivan Radevic (11S1) kam im Gesamtklassement bei den Herren Junior A auf den 15. Platz, einen beachtlichen 10. Platz erreichte er über die Distanz der 1 500 Meter - Strecke. Weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen, die derzeit beim Deutschland – Cup und nächstes Wochenende in München stattfinden.

Bild: Team Deutschland mit Anna Katharina Gärtner, Gina Jacobs, Anna Seidel, Robin Tenzer und Robin Bendig, Ivan Radevic, Tobias Pietsch, Lisa Eckstein und Aline Lenke (leider nicht mit auf dem Bild)

Bild: D. Scheibe
Text: J. Gärtner