Europa – Cup – Finale der Short Tracker in Hasselt (BEL)

12.04.2017 | Leibiger

Europa – Cup – Finale der Short Tracker in Hasselt (BEL) Am 17. bis 19.03.2017 trafen sich die besten Short Tracker der Europa Cup – Serie zum Finale in Hasselt (BEL). Dort war klar, es ging nicht nur um Bestzeiten. Es waren ein Sieg und damit das Prestige der gesamten Saison durch die Besten anvisiert.

Bei den Ladies Junior D konnte unsere beste Sportlerin insgesamt den vierten Platz erringen. Harte Läufe bestätigten die Klasse der jungen Damen, die sich bis zum Schluss nichts schenkten. Anna Baber (SOS) steigerte sich dabei über die Diatanzen von 500 m und 777 m zu einer persönlichen Bestzeit und stieg auf´s Podest über die 777 m-Distanz: Platz zwei hinter einer starken Magdalena Zych aus Polen.

Bild 1: Anna auf dem Podest

Gina Jacobs (SOS Kl. 10S3) erreichte ebenfalls den vierten Platz in der Gesamtwertung ihrer Kategorie Ladies Junior A. Aline Lenke, die in derselben Leistungsklasse startete erreichte den zehnten Platz insgesamt. Dabei erreichte sie den zweiten Platz über die 777 m – Distanz, siegte mit der Staffel mit ihrer Klubkameradin Jina Jacobs und zwei weiteren deutschen Starterinnen Anna Beiser und Maria Deike.
In den Kampf um den hart umkämpften Sieg bei den Junioren Men B konnte Robin Tenzer (Kl. 10) nicht direkt mit eingreifen. Dennoch bestätigte er seine Klasse auf europäischem Parkett und erreichte über alle Distanzen stabile Leistungen, die mit den Plätzen 12 und 13 belohnt wurden. Die Zeiten konnten sich sehen lassen und lassen ebenfalls auf weitere Bestleistungen im Klassement der Besten in der nächsten Saison hoffen. Ebenso konnte Tobias Pietsch (Klasse 12S) durch stabile Leistungen bei den Männern über die Distanzen aufwarten und am Ende trotz Penalty über die 1500 m – Distanz einen siebten Platz in der Gesamtwertung erreichen.

Bild 2: Team Deutschland

Bilder: J. Markert