Wettkampf der Ruderer in München

11.05.2017 | Henker

Am Frühjahrswettkampf in München am 6. und 7. Mai nahmen auch Sportler des Sportgymnasiums Dresden teil. Nach dem harten Wintertraining konnten besonders Johanna Sinkewitz im Doppelzweier mit ihrer Partnerin Nora Hohlfeld (Sportoberschule) und im Einer sowie Sophie Leupold im Einer sehr gute Ergebnisse zeigen. Beide Boote bezwangen ihre Gegner und brachten die Siege mit nach Hause.

Sophie Leupold und Katja Fuhrmann (12S) qualifizierten sich für die Teilnahme an den Europameisterschaften im Sommer. Simon Schubert (10/2) und Jannik Lagerein (Sportoberschule) erkämpften sich im Riemenzweier den Sieg. Gemeinsam mit Nils belegten sie im Doppelvierer den dritten Platz. Tine Gebauer und ihre Partnerin Franziska Wittig (beide 10/2) ruderten sich auch weiter nach vorn. Auch hier war der Trainer Herr Hauffe zufrieden.

Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Sportlern und sagen:

Herzlichen Glückwunsch!

Text: U. Woigk   Fotos: S. Leupold