Deutsche Meisterschaften / Deutsche Jugendmeisterschaften 2017 in Berlin

11.06.2017 | Henker

Mit der Teilnahme an der DJM / DM absolvierten die Sportlerinnen des ATW Dresden ihren letzten Wettkampf in dieser Saison. Diese fand dieses Jahr vom 03.06.-05.06.2017 im Rahmen des Internationen Deutschen Turnfestes in Berlin statt.

Nach dem Podiumstraining am Samstag mussten sich die Sportlerinnen am Sonntag zunächst der Qualifikation stellen. Das war bereits eine Herausforderung. Bei der DJM / DM war ein noch höheres Aufgebot an Konkurrenz am Start als bei den bisherigen Wettkämpfen. Allein beim Einzel in der AK 12-14 gab es 22 Starterinnen. Auch wenn es für das Finale leider nicht ganz gereicht hat, hat sich Hannah Schiebold (8/2) mit ihrem erst zweiten Start in dieser Kategorie und dieser Saison einen guten 11. Platz erkämpft.

In den anderen Kategorien haben sich alle Sportlerinnen für das Finale, das am Montag stattfand, qualifiziert. Alle Sportlerinnen haben beim Finale gezeigt, dass sie kämpfen können. Es wurde ausnahmslos nochmal alles gegeben und gute bzw. sehr gute Auftritte abgeliefert.

Platzierungen:

Platz 4 für das Duo in der AK 18+ mit Laura Neubert und Charlotte Paatz (beide 11/2),

Platz 4 für das Duo in der AK 15-17 mit Sarah Walther (Kl. 8a-Sportoberschule) und Sylvi Stephan (11/2),

Platz 5 für das Trio in der AK 15-17 mit Alina Schmidt (8/2), Michelle Krasel (9b-Sportoberschule) und Leonie Freiberger (9/2),

Platz 5 für das Duo in der AK 12-14 mit Hannah Schiebold (8/2) und Nora Thiele,

Platz 2 für das 4-5er Team in der AK 12-14 mit Fenja Schöne (Kl. 7-Sportoberschule), Francesca Bello (Kl. 7-Sportoberschule), Hannah Schiebold (8/2), Nora Thiele und Leonie Freiberger (9/2).

Herzlichen Glückwunsch an alle Starterinnen! Die Mädchen haben bereits in der Qualifikation und auch nochmal im Finale viele Starterinnen auf die hinteren Plätze verwiesen und mit ihren Platzierungen gezeigt, dass sie nicht unterschätzt werden dürfen. Für uns haben alle Mädchen eine Medaille verdient, schon allein für ihren Zusammenhalt und ihren Kampfgeist.

Auch für diesen letzten Saisonwettkampf herzlichen Dank an Silke und Katja. Bis zur nächsten Wettkampfsaison für die wir an dieser Stelle bereits alles Gute wünschen.

Text / Bild: K. Freiberger