Die Kultusministerin Frau Kurth ehrt die Schwimmer in unserer Schule für ihre Erfolge

21.06.2017 | Henker

Am vergangenen Montag bekam unsere Schule besonderen Besuch. Die sächsische Kultusministerin Frau Kurth ließ es sich nicht nehmen, die grandiosen Erfolge der Schwimmer bei den Schulweltmeisterschaften in Budapest höchstpersönlich zu ehren. Zu Gast am Sportschulzentrum Dresden waren daher auch die Schwimmerinnen des Standortes Leipzig.

Nach der Ehrung der Schwimmerinnen und Schwimmer sowie deren Trainerinnen und Trainer gabe es noch Gelegenheit für ein ausführliches Gespräch in sehr lockerer Runde zwischen Frau Kurth, den Sportlern und der Schulleitung. Die Ministerin nahm sich viel Zeit für diesen Termin - das freute alle Teilnehmer und zeigte auch, wie wichtig unsere Schule für das Erzielen solch toller Leistungen ist.

Die Mädchen vom Stützpunkt in Leipzig erreichten bei den Schulweltmeisterschaften mit der Silbermedaille den Platz 2, unsere Jungen gewannen sogar die Goldmedaille.

Ein ganz großes Dankeschön für Eure tollen Leistungen und auch vielen Dank an Frau Kurth für ihren Besuch!

Text / Fotos: S. Henker