Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

"Lasst uns gemeinsam feiern!" - Ein grandioses Schulfest 2017!

21.06.2017 | Henker

Das heutige Schulfest war ein voller Erfolg! Anlässlich des 10-jährigen Bestehens unserer Schule konnten bei wunderschönem Sommerwetter die Ergebnisse des fächerverbindenden Unterrichts, der in den vergangenen beiden Wochen stattfand, bestaunt oder selbst ausprobiert werden. Zahlreiche Spiele belebten das Schulgelände und sogar in der Mensa gab es die von den Schülerinnen und Schülern schon so lange gewünschten Burger in unzähligen Varianten. Sportlicher Höhepunkt war das Duell Lehrer gegen Schüler beim Basketball und Hockey. Klar, die Eliteschüler haben die Spiele für sich entschieden, aber ihre Lehrerinnen und Lehrer haben es ihnen wirklich nicht leicht gemacht ...

Aufgrund der zahlreichen neuen Ideen und Attraktionen ist die preisliche Kalkulation leider nicht ganz aufgegangen. Daher bitten die Schülerinnen und Schüler sowie alle Kollegen Sie, liebe Eltern, um eine kleine finanzielle Unterstützung mit dem Verwendungszweck Schulfest über den Förderverein der Schule, damit wir im kommenden Schuljahr wieder ein so tolles Schulfest feiern können.

Das Sportschulzentrum aus der Vogelperspektive

Beim Hockey schenkten die Lehrer den Schülern nichts!

Jäger oder abgehängte Verfolger? Das Basketballspiel entschieden die Schüler für sich.

Die Stimmung im Publikum war phänomenal! Bei jedem Tor, egal auf welcher Seite, wurde filmreif gejubelt!

 

Zum Schulfest hatten die Klassenstufen Stände auf dem gesamten Schulgelände eingerichtet. Dazu gehörten unter anderem Bubblefußball, Kirschkernweitspucken, eine Tombola, eine Flugzeug- und Schiffswerft, Eishockey-Torwandschießen, einen Getränke- und Waffelstand, einen Fotostand und viele weitere Attraktionen wie z.B. ein tolles Theaterstück der 7. Klassen.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete das große Ballonsteigen. Über die Grenzen des Sportgymnasiums hinaus sollte die Botschaft "Lasst uns gemeinsam feiern!" getragen werden...

 

Noch ein kurzer Blick, bevor die Botschaft in den Himmel steigt ...

Dann war es soweit - die Ballons stiegen dem Blau entgegen ...

Vielen Dank an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben, insbesondere die Schülerinnen, Schüler und Lehrer, welche die Stände betreut haben, an das Mensateam für die tollen Burger, an die Hausmeister für ihre unermüdliche Hilfe und an das Organisationsteam vom Schulfest 2017. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im kommenden Jahr!

Text / Fotos: S. Henker