Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

WM in Budapest - Top 8-Platzierungen für Tina Punzel und Louisa Stawczynski

16.07.2017 | Helling

Bei der WM in Budapest konnten unsere beiden Springerinnen den Vorkampf mit 42 Starterinnen erfolgreich bestreiten und in das Finale der besten 12 vom 1 m-Brett einziehen.

Tina platzierte sich im Finale mit 284.25 auf Rang sechs und freute sich anschließend zu Recht über ihren gelungenen WM-Auftakt: „Das war mein Einstiegswettkampf und ich bin sehr zufrieden!“ Louisa wurde nur knapp dahinter Achte (277.15).

» WM-Info-Ecke: Berichte, Ergebnisse, Fotos
» WM-Team DSV Wasserspringen: Athletenprofile
» WM 2017: Startlisten/Ergebnisse Wasserspringen
» Der WM-Fahrplan

 

Beide sind übrigens vom Olympiastützpunkt Chemnitz/Dresden zur Wahl zum Sportler des Monats Juni nominiert worden. Stimmt hier ab:
https://www.facebook.com/events/461537597552992/permalink/461538894219529/