Erfolge beim European Youth Olympic Festival in Ungarn

06.08.2017 | Henker

Am vergangenen Wochenende ging in Györ (Ungarn) das European Youth Olympic Festival zu Ende. Mit Louis Dramm und Georg Schubert waren Schüler unserer Schule mit dabei.

Nach den aufregenden letzten Stunden, hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse.
Nach dem Anschlag stand für Louis Dramm im Finale über 50m Freistil ein fünfter Platz an der Anzeigetafel. Dazu kann man nur ganz herzlich gratulieren. Er hat als einer der jüngsten Sportler das Finale erreicht und nur um 6 Hundertstel die Bronzemedaille verpasst, Hochachtung vor dieser tollen Leistung! Nebenbei war er der beste Teilnehmer aus dem Jahrgang 2002.

Nicht vergessen werden sollte auf jeden Fall auch sein Trainingskamerad Georg Schubert. Er hatte sich mit seiner Vorlaufzeit auch für die Halbfinals qualifiziert, durfte aber auf Grund dessen, dass nur ein Sportler pro Nation in den Finals vertreten sein darf, nicht noch einmal an den Start gehen.

Über die 100m Freistil qualifizierte sich Louis für die Halbfinals. Im Halbfinale schaffte Louis als achter den Sprung ins Finale, wo es dann auch beim 8. Platz blieb. In der 4x100m Freistil mix Staffel belegte Deutschland mit unseren Jungs am Ende einen sehr guten 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Text / Fotos: P. Bräunlich