Skaten im Fläming - 43 Kilometer

28.09.2017 | Henker

Auch in diesem Jahr gab es für die jüngsten Eisschnelllauf - Sportschüler die Feuertaufe auf den Strecken von Europas größter Skate Region Fläming - Skate.

Hier muss man unter Beweis stellen, was man auf den Kufen/Rollen schon alles drauf hat.

Denn das Gelände ist sehr anspruchsvoll. Es wechseln lange Geraden mit abschüssigem Gelände, dann Berge und auch noch Gegenwind. Kurven, Hindernisse, Laub und dann eben 43 Kilometetr am Stück. Da sieht man deutlich, wer sich überwinden kann auch wenn es schwer und sehr schwer wird.

Leider konnten wir in diesem Jahr nur an einem Tag die Rundkurse dieser genialen Skate - Region abfahren, denn Petrus meinte es nicht gut mit uns und schickte Regen. Laufschuhe unter den Füßen waren der Ersatz...

Man wird diese zwei anstrengenden und trotzdem schönen Tage nicht so schnell vergessen.

Text / Fotos: S. Bobach