Eisschnellläufer beim DESG Verbands Athletiktest in Kienbaum erfolgreich

15.10.2017 | Bobach

Am 7./8.10.2017 fand im Bundesleistungszentrum Kienbaum der zentrale Athletiktest der DESG statt.

Insgesamt 30 Dresdner Eisschnellläufer vom EVD  in den Altersklassen D2-B2 (13-17 Jahre) trugen mit ihren sehr guten Leistungen dazu bei, Sachsen zum deutschlandweit besten Stützpunkt zu machen.

Am ersten Tag standen Beweglichkeits-, Kraft und Koordinationstests auf dem Programm, am zweiten Tag die Disziplinen Sprint, Stäbelauf und 1500m bzw. 3000m.

Besonders stark präsentierten sich mit Gesamtsiegen Alicia Sommer (Klassenstufe 7), Josephine Schlörb (Kst 8) und Magdalena Mühle (Kst 9) sowie bei den Junioren Elias Pollok (Kst 9). Emma Erler (Kst 6) belegte Platz 2, wie auch Lukas Kobuch (Kst 7).

Dritte Plätze in der Gesamtwertung belegten Konstantin Hell (Ks 7), Gideon Hande (Ks9) und Zacharias Dobberkau.

Herzlichen Glückwunsch!