Poetry-Slam-Besuch der 9. Klassen

18.10.2017 | Henker

Schon als kleine Tradition für die 9. Klassen hat sich der alljährliche Besuch des Poetry- Slam etabliert. Auch in diesem Schuljahr war die Veranstaltung wieder perfekt von den Mitarbeiterinnen der Hauptbibliothek organisiert worden und bot den Schülerinnen und Schülern einen interessanten Einblick in die Slam-Szene Deutschlands und möglicherweise Anregungen für den eigenen kreativen Umgang mit Sprache.

Am 24.10. wird in der Zentralbibliothek im Kulturpalast das Puppenspiel "Psycho – Thriller mit Puppen frei nach Alfred Hitchcock" für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse aufgeführt. Genauere Informationen gibt es hier.

Der Puppenspieler Jörg Bretschneider erhielt den Preis für den besten Spieler beim Internationalen Figurenfestival in Prag 2006, Einladung zu vielen nationalen wie internationalen Festivals u.a. nach Finnland, Italien, Belgien, Mexiko,USA usw. und bekam mehrere Preise.

Text / Fotos: H. Skeide