Natur-nah erleben dank Wildnislauf

02.11.2017 | Henker

Im Herbst 2016 erliefen die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen des Sportgymnasiums beim Wildnislauf für den Naturschutz Spendengelder in Höhe von über 4600 Euro. Über 800 Euro davon konnte unsere Schule für eigene Umweltprojekte verwenden. Von diesem Geld wurden für den Biologieunterricht Ferngläser und Vogelbestimmungsbücher gekauft, um die zahlreichen Vogelarten, die im Wäldchen hinter der Schule und im alten Maschinenhaus des Schlachthofes leben und brüten genau unter die Lupe nehmen zu können. Natürlich wurden die Ferngläser gleich getestet.

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am Wildnislauf teil und unterstützt so den Schutz von Wäldern und die Umweltbildung unserer Schülerinnen und Schüler.

Warum das so wichtig ist, erklärt Hannes Holtermann von Wilderness International in diesem Fernsehbeitrag des MDR.

Text: S. Henker   Fotos: R. Himmelsbach