Gastfamilien für französische Schüler im März 2018 gesucht

22.11.2017 | Henker

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Schulpartnerschaft zwischen dem Sportgymnasium Dresden und dem französischen Collège Notre Dame de Mont Roland in Dole geht in die zweite Runde! Nach den positiven Begegnungen im März 2016 freuen wir uns sehr, dass wir im kommenden Frühling (16.-23.03.2018) wieder 30 Schüler aus Dole bei uns in Dresden begrüßen können. Damit diese Begegnung stattfinden kann, benötigen wir Unterstützung. Und jetzt kommt ihr/kommen Sie ins Spiel:

Wir suchen Gastfamilien, die den französischen Schülern ein Quartier und ein bisschen Familienanschluss geben und ihnen den deutschen Alltag näherbringen möchten. Der Tagesablauf des Sportgymnasiums soll durchaus eine Rolle spielen. Die Franzosen haben bereits den Wunsch geäußert, beim Training dabei sein zu dürfen. Außerdem werden die Schüler in ein Kulturprogramm in Dresden und Berlin eingebunden und in ihrer Gruppe unterwegs sein.

Details finden Sie hier.