JWM-Ticket gelöst

23.11.2017 | Leibiger

Am Wochenende starteten in Dresden beim 2. Deutschland – Cup alle Sportler deutscher Vereine, um ein weiteres Kräftemessen vor den Höhepunkten auszutragen. Neben vielen neuen Bestzeiten über die Distanzen konnten sich viele Sportler des heimischen EVD e.V. über sehr gute Ergebnisse im Gesamtklassement freuen.

Gekrönt hat den Wettkampf die Qualifikation der Sportler der LG 1 für die JWM im März 2018 in der polnischen Hauptstadt Warschau – ein Paukenschlag, der auch durch die sensationell guten Leistungen von Robin Bendig (Klasse 11S) erreicht werden konnte. Glückwunsch und viel Erfolg im nächsten Jahr.

Robin verpasste nur ganz knapp in der Gesamtwertung der Männer in der LG 1 den Sieg und erreichte den zweiten Platz hinter seinem Konkurrenten Florian Becker (DEC) mit insgesamt 50 Finalpunkten. Weiter stellte er eine neue persönliche Bestzeit über die 1000 m – Distanz auf, das lässt auf weiteres hoffen.

Tobias Pietsch kam auf Rang 5 insgesamt und stellte sein Können mit einer weiteren Bestzeit über die 500 m – Distanz unter Beweis. Ivan Radevic kam auf Platz 6. Lisa Eckstein musste sich in ebendieser LG der Konkurrenz stellen und verbesserte ebenso ihre persönliche Bestzeit über die 1000 m – Strecke.

In der LG 2, welche alle gemischt besetzt waren, erreichte Tina Rietzke (13S) einen dritten, Aline Lenke (12S) einen sechsten und Candy Weniger (10S3) den neunten Platz in der Gesamtklassifikation.
In der LG 3 kam Jonas Hammermüller überraschend auf den zweiten Platz. Nicht nur seine Freude war groß über diese wohl verdiente Platzierung, die Vorleistungen versprachen ein solches Ergebnis. Dieses dann zu erreichen waren dem konsequenten Kampf um Bestleistungen und die neue persönliche Bestzeit über die 500 m – Distanz geschuldet. Wir wünschen weiterhin gute Trainings- und Wettkampfleistungen.

Text: J. Gärtner
Foto: U. Herrmann