Erster Poetry Slam am Sportgymnasium

14.12.2017 | Henker

Unsere Schülerinnen und Schüler sind nicht nur sportlich talentiert, auch im Umgang mit Sprache sind sie sehr kreativ. Ihre Kreativität stellten die Klassen 9S1, 9/2 und 10/3 beim ersten Poetry Slam des Sportgymnasiums am 8.12.17 überzeugend unter Beweis.

Mit witzigen, nachdenklichen, ironischen Texten zauberten sie ein buntes Kaleidoskop ihrer Gedanken und Gefühle auf die Bühne. Eine große Rolle spielte dabei das Thema Liebe, aber auch Alltagsthemen wie Zeitumstellung, Computer, Probleme kleiner Leute oder einfach Schule kamen zum Ausdruck und wurden einfühlsam, humorvoll und reflektiert dargeboten.

Dabei standen alle Beteiligten etablierten Slamern der Szene nicht nach und lieferten eine Performance ab, die sich sehen lassen kann. Eine gelungene Veranstaltung, die zu einer Tradition an unserer Schule werden könnte.

Text: H. Skeide   Foto: A. Erli