57. Trophy in Baselga di Piné (ITA)

07.02.2018 | Leibiger

Bei einem international gut besuchten Wettkampf vom 03. - 04. Februar 2018 in Baselga di Piné (Italien) gaben sich acht Nationen (ITA, FRA, ESP, HUN, SVK, NED, GBR und GER) ein Stelldichein, um die derzeit Führenden in den Kategorien auszutesten.

In Baselga fand an gleicher Stelle 2013 die Winteruniversiade statt. Das Wetter war herrlich kalt und die Berggipfel leuchteten leicht verschneit bei strahlender Wintersonne. Insgesamt waren 173 Sportler in 5 Altersklassen weibl./männl. getrennt aus 30 Clubs und Vereinen am Start.
V.a. vorab der Saisonhöhepunkte, und da spielt Olympia einmal keine Rolle, gab es viele spannende Rennen. Bei guten Bedingungen und exzellent schnellem Eis holten sich die Besten der Sportart in Europa ihre Punkte.
Auch die Sportler des EVD e.V. gaben ihr Bestes und konnten trotz Stürzen und DQ`s ihre Leistung unter Beweis stellen.

Cosma Schäferling (Klasse 10) Platz 5 ges., Maxi Oestreich (SOS Klasse 10) Platz 4 ges.., Lucy Gillis (SOS Klasse 10) Platz 10., Fabian Crull (SOS Klasse 10) Platz 7. und Martin Pfropper (ehem. SOS) Platz 6.
Die hervorragende Wettkampforganisation des Einladungswettkampfes ließ den Wettkampf auch insgesamt bei prima Verpflegung und Hotelunterkunft sowie einem sehr gut organisierten WK-Ablaufes wieder einmal mehr zu einem großartigem WK – Erlebnis werden.
Vielen Dank an die Ausrichter, Trainer und Begleiter. Trainiert fleißig weiter in den Winterferien, denn sowohl während als auch danach gibt es wichtige Wettkämpfe zu bestreiten.

Bild und Text: P. Geißler