Vorfreude auf unseren Besuch aus Frankreich

17.03.2018 | Leibiger

Als kleiner Vorgeschmack auf die anstehende Schülerbegegnung mit den Schülern des Collège Notre Dame de Mont Roland freuten sich die Französischschüler der Oberstufe (GK Frau Bahnert/GK Frau Erli) bereits am Donnerstag, den 15. März 2018 über Gäste aus Frankreich.

7 Schüler des Lycée Chateaubriand aus Rennes (Bretagne) und ihre 7 Austauschpartner vom St. Benno-Gymnasium Dresden besuchten das Sportgymnasium und tauschten sich mit den Sportgymnasiasten über ihren Alltag zwischen Schule und Sport aus. Die Doppelstunde verging viel zu schnell, gern hätten alle noch mehr übereinander erfahren. Am Ende stand fest: Eindruck hinterlassen haben alle. Die Sportgymnasiasten staunten über die 10 Stunden Deutsch im Stundenplan der Franzosen und den Schülern aus Rennes imponierte das Trainingspensum der Sportgymnasiasten.