Sportler des Sportgymnasiums erfolgreich bei der Landesauswahl

11.04.2018 | Henker

Für die besten Sportler des Jahrgangs 2004 endete die Saison 2017/18 mit der Teilnahme am Bayrischen Löwen in Landshut. In diesem Turnier spielen verschiedene Auswahlmannschaften aus Deutschland, Italien und der Schweiz gegeneinander. Mit Pascal und Phillip Pfeil sowie Brian Olbrich aus der 7/3 waren drei Sportler usnerer Schule Bestandteil des Team Sachsen.

In spannenden und ausgeglichenen Spielen erzielte das Team einen guten 5. Platz. Dabei waren am Ende Nuancen ausschlaggebend für ein besseres Resultat.

Ergebnisse:

Sachsen vs. Baden-Württemberg 0:1 und 1:2
Sachsen vs. Bayern                    1:0 und 1:2
Sachsen vs. Ostschweiz             2:1 und 1:1
Sachsen vs. Tessin                     2:1 und 1:1
Sachsen vs. Südtirol                   1:2 und 1:1
Sachsen vs. Graubünden             0:2 und 0:2

Besonders das Spiel gegen die Bayrische Auswahlmannschaft ist hier hervorzuheben. Das Team Sachsen fügte dabei den Bayern die einzige Niederlage im Turnier zu. Als nächstes steht die Qualifikation für das Team Sachsen U15 an, bei dem die besten Sportler in Kufstein gegen die Nationalmannschaften aus Österreich und Italien, sowie das Team Bayern antreten.

Text / Foto: R. Zimmermann