Die NADA zu Gast am Sportgymnasium

11.04.2018 | Henker

Am 27.03.2018 besuchte die NADA (Nationale Anti-Doping Agentur) das Sportgymnasium Dresden. In zwei gelungenen Veranstaltungen gaben die Referenten einen Einblick in die Abläufe einer Dopingprobe, die verschiedenen Wirkungen von Doping, sprachen über eine Dopingementalität oder stellten dar, wie schnell man in die Dopingfalle geraten kann.

Die Schüler der Klassenstufe 8 erlebten dies in Form eines Workshops, bei dem die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Doping im Vordergrund stand. Am Abend fand ein Informationsabend statt, zu dem Eltern, Trainer, Lehrer und Schüler eingeladen waren. Über 70 Teilnehmer kamen in der 120 minütigen Veranstaltung mit den Referenten in einen konstruktiven Austausch. Wir bedanken uns bei der NADA für den gelungen Abend.

Text / Foto: R. Zimmermann