Internationaler Jugendwettkampf „Tysky Spring“ Tychy Polen

23.04.2018 | Helling

Mit 7 Sportlern der E/D/C Jugend war der DSC am vergangenen Wochenende in Tychy bei den polnischen Freunden vom Wasserspringerclub „Auerbach“ zu Gast. Mit dabei waren Mara Lemke (Kl. 6/2), Hannah Lautsch und Finja Helling (beide Kl. 5/2).

In diesem Jahr starteten 78 Sportler aus Lettland, Litauen, Estland, Spanien sowie 2 Vereinen aus Polen und wir.

Das DSC-Team erreichte bei 20 Starts 10 Medaillen und sehr gute Platzierungen. Besonders erwähnenswert ist der Pokalgewinn für Finja Helling (D-Jugend) als beste Starterin in ihrer Altersklasse. Finja konnte ihre Wettkämpfe sowohl vom 1 m- als auch 3 m-Brett gewinnen. Hannah Lautsch (D-Jugend) konnte sich über eine Silbermedaille von 1 m sowie im Synchronspringen vom 3 m-Brett mit Mara Lemke (C-Jugend) freuen.

Unsere Sportler übernachteten in Gastfamilien und konnten somit neben den Wettkämpfen einen Einblick in das Leben der polnischen Sportler erleben. Es wurden viele Freundschaften geschlossen. Eine gemeinsame Party rundete das erlebnisreiche, anstrengende aber sehr schöne Wochenende ab.

Kerstin Taubert