Olympiastimmung am Sportschulzentrum

26.04.2018 | Henker

Am gestrigen Mittwoch füllte sich die Sporthalle wieder mit Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern, um die Olympiateilnehmerin von Pyeongchang Anna Seidel (Short Track) und den Goldmedaillengewinner im Viererbob Martin Grothkopp Willkommen zu heißen. Außerdem wurde der Eliteschüler des Jahres, Benedikt Bachmann (Kanu) ausgezeichnet.

Ebenfalls zu Gast waren Frau Aepfler vom Olympiastützpunkt Dresden, Herr Flückschuh vom Stadtsportbund  und Herr Störmer von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Schüler der 5. Klassen interviewten die beiden Olympioniken und diese berichteten von ihren Erlebnissen bei den Winterspielen, den Plänen für die Zukunft und gaben auch den einen oder anderen Tipp für unsere Nachwuchssportler.

Herr Störmer überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 7000,-€ an das Sportschulzentrum, um weiterhin die Bedingungen für Schule und Sport verbessern zu können.

Am Ende trugen sich die Gäste noch ins Goldene Buch der Schule ein und gaben noch bereitwillig Autogramme und stellten sich für die beliebten Selfies zur Verfügung.

Text / Foto: S. Henker