Ludwig Schäl holt Bronze beim heimischen Youth Diving Meet
06.05.2018 | HellingNach einem Oberarmbruch im Herbst gewinnt Ludwig beim 8. International Youth Diving Meet die Bronzemedaille vom Turm in der B-Jugend. "Das ist sensationell. Nach seiner Verletzung war es super, dass er hier überhaupt dabei ist. Mit ca. vier Monaten Pause und zuletzt gerade einmal vier Wochen Wassertraining wächst die Hoffnung in Richtung JEM-Qualifikation", sagte Jugendbundestrainer Frank Taubert.
Mit 414,40 Punkten musste sich der 15-Jährige nur dem Japaner Senri Ikuma und dem Briten Ben Cutmore geschlagen geben.
Mit Medaillenambitionen war auch Karl Schöne am Sonntag in die Konkurrenz vom Turm der A-Jugend gegangen. Als Dritter des Vorkampfes bestätigte er, dass er zur Weltspitze im Nachwuchs gehört. Im Endkampf konnte er seine neue, schwere Serie dann nicht derart stark präsentieren, dass es für einen Platz auf dem Podium gereicht hätte. Karl wurde im Feld der besten Zwölf Sechster. Jesco Helling schied leider denkbar knapp im Vorkampf als 13. aus.
Ein achtbares Ergebnis erreichte auch Viktoria Kuhn vom Turm in der B-Jugend. Die 14-Jährige kam am Freitag im Endkampf auf Rang acht. Zuvor hatte Karl Schöne vom 3m-Brett Rang neun belegt.
Skadi Hofmann
www.diving-dresden.net

