Offene Baden- Württembergische Meisterschaften
08.05.2018 | HenkerWieder begaben sich die Mädchen des Nachwuchsleistungszentrums und ihre Trainerinnen Silke Thiele und Katja Schiebold auf eine lange Reise zu den Offenen Baden- Württembergischen Meisterschaften nach Schwendi (Ulm). Auch hier waren die Sportlerinnen wieder sehr erfolgreich und jeder konnte mit mindestens einer Medaille nach Hause fahren.
Unser Trio in der AK 15-17 startete erstmalig in neuer Besetzung. Für Hannah Schiebold (Kl. 9/2) und Nora Thiele (Gym. Bürgerweise) konnte durch den verletzungsbedingten Ausfall von Michelle Krase (Kl. 10 Sportoberschule) eine Sportlerin, Jule Trödel, vom Aerobic- Stützpunkt Halle gefunden werden. Sie trainieren erst seit ein paar Wochen zusammen und zeigten in Schwendi eine gute gemeinsame Übung, die mit der Silbermedaille belohnt wurde. Für die drei war es der letzte Wettkampf vor der Jugendweltmeisterschaft in zwei Wochen in Portugal.
Das Duo 18+ mit Charlotte Paatz (kl. 12/2) und Laura Neubert (Kl. 12/3) ließ die Konkurrenz hinter sich und erkämpfte sich die Goldmedaille. Auch das Duo AK 15-17 mit Alina Schmidt (Kl. 9/2) und Francesca Bello holt sich Gold, wenn auch ohne Konkurrenz.
Charlotte und Laura starteten jeweils auch in der Kategorie Einzel 18+ und hier zeigte Charlotte eine tolle Übung, die mit Silber belohnt wurde. Laura belegte einen undankbaren 4. Platz.
Den letzten Start des Wettkampfs hatte unser erfolgreiches Dance Team mit Sylvi Stephan (Kl. 12/1), Laura, Charlotte, Alina, Francesca, Nora und Hannah. Auch hier überzeugten die Mädchen die Kampfrichter wieder mit einer super Leistung und zum dritten Mal in Folge holten sie sich dafür die Goldmedaille ab.
Text / Fotos: K. Schiebold