02.08.2018 | Reif

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, sehr geehrte Eltern,

die letzte Zuckertüte ist ausgepackt!

Jeden Tag, die gesamten Sommerferien über, war ich gespannt auf das Öffnen „der Zuckertüte des Tages“ und konnte mich freuen über alle Schätze, die darin zum Vorschein kamen. Individuelle Kunstwerke wie ein selbst gestalteter Kalender oder ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten einer Klasse verschönern jetzt meine Wohnung, die unterschiedlichsten Bücher gibt es zu lesen, Fotos von euren Klassen und sportlichen Erfolgen erinnern mich an euch, über den süßen Inhalt freuen sich besonders meine Enkel und mit zahlreichen Anregungen für die Gestaltung meiner künftig vorhandenen Freizeit wolltet ihr offensichtlich verhindern, dass im Ruhestand Langeweile aufkommt. Vor allen Dingen aber habe ich mich gefreut über eure persönlichen Grüße zum Abschied und bin fest davon überzeugt, dass bei so vielen guten Wünschen nichts mehr schief gehen kann.

Vielen Dank an euch, liebe Schülerinnen und Schüler, für eure Mühe und eure Ideen! Ihr habt mir einen unvergesslichen Abschied vom Sportgymnasium bereitet, an den ich oft zurückdenken werde. Vor allem kann ich immer noch nicht verstehen, wie ihr all eure Vorbereitungen so geheim halten konntet, denn von allen Überraschungen am Abschiedstag ahnte ich nun wirklich gar nichts. Eine super Teamleistung war das: Hut ab!

Gleichfalls auch an vielen Dank an Sie, liebe Eltern! Vielen Dank für Ihr wunderschönes Geschenk, die Schule aus der Vogelperspektive betrachten zu dürfen, und Ihre vielen Grüße und freundlichen Worte zum Abschied! Es war eine große Freude, gemeinsam mit Ihnen für das Wohl Ihrer Kinder sorgen zu dürfen, und ich bedanke mich für diese sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit ganz herzlich!

Wenn ihr in wenigen Tagen wieder in eure Schule strömt, werde ich meine „Dauerferien“ genießen. Ich wünsche euch ein erfolgreiches Schuljahr mit vielen sportlichen Erfolgen und viel Spaß bei all dem, was ihr tut. Ganz sicher werde ich oft an euch denken, besonders dann, wenn ich eure Fotos ansehe, eure Lieblingsrezepte nachkoche oder einen eurer Freizeittipps in die Tat umsetze. Wie sehen uns ganz sicher wieder, denn auf jeden Fall werde ich einer eurer großen Fans bleiben, bei Wettkämpfen zusehen und euch anfeuern.

Viele liebe Grüße

Ulrike Becker