Die Eislöwen am Wochenende
01.10.2018 | HenkerAlle Eishockey-Mannschaften U13, U15, U17, U20 waren an diesem Wochenende im Einsatz und konnten sich über eine Vielzahl von Erfolgen freuen.
U13 (Klasse 5-7)
Die Sportler der U13 hatten ein Marathonprogramm zu absolvieren. Am Freitag spielten die Schüler des Jahrgangs 2006 mit dem Kooperationspartner Decin gegen Bilina und mussten sich nach hartem Kampf 5:7 geschlagen geben. Einen Tag später stand die U13 des ESC Dresden dann in Berlin auf dem Eis und besiegte den gastgebenen ECC Preußen Berlin klar mit 18:2. Ein Highlight der besonderen Art war der 5erPack von Nick Bernhardt aus der 6/1. Abschliessend besiegte das Team am Sonntag in der heimischen Arena die Mannschaft aus Chemnitz mit 6:4. Die großen Anstrengungen der vergangenen Tage waren den Sportlern hierbei deutlich anzumerken. Weitere Informationen unter:
https://sev-manager.sev-eishockey.de/seiten/pmProjekt/.standard/index2.php?XHM=PMPROJEKT_D2#
U15 (Klasse 7/8)
Die besten Sportler des Jahrganges 2004/05 spielen parallel zur Ostdeutschen Meisterschaft in der Stützpunktliga gemeinsam mit Weißwasser als Team Sachsen Ost. Am Samstag konnte auch der zweite Vergleich gegen Sachsen West (Chemnitz, Crimmitschau, Erfurt) gewonnen werden. Dem 13:1 Sieg aus der vergangenen Woche folgte ein 8:3 Erfolg. Tags darauf traten die Sportler in der ODM gegen die Eisbären Berlin an und verloren ein schnelles Spitzenspiel knapp mit 3:5. Weitere Informationen unter:
https://sev-manager.sev-eishockey.de/seiten/pmProjekt/.standard/index2.php?XHM=PMPROJEKT_D2
U17 (Klasse 9-13S)
Die U17 konnte den Trend der letzten Wochen bestätigen und bezwang die Iserlohn Roosters in beiden Heimspielen (5:1 & 3:0). Nach 6 Spielen steht die Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz. Einige jüngere Sportler spielen, um Spielpraxis zu sammeln, beim Kooperationspartner in Erfurt in der Division II. Hierbei musste man sich zwei Mal knapp dem Aufstiegsfavoriten aus Hamburg geschlagen geben (1:4 & 2:3 n.P.). Weitere Informationen unter:
http://www.deb-online.de/ligen/u17-division1-nord/spielplan/
U20 (Klasse 10-12S)
Nach einem holprigen Start kommt das Team langsam in Schwung und konnte 4 Punkte beim bisherigen Tabellenführer der Division II aus Iserlohn entführen. Dem klaren 5:2 Sieg am Samstag Abend folgte eine knappe 5:6 OT Niederlage am Sonntag. Mit nunmehr 9 Punkten haben die Sportler den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt. Weitere Informationen unter:
http://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division2/spielplan/
Text: R. Zimmermann