Endlich Ferien nach einer turbulenten letzten Schulwoche

08.07.2019 | Henker

Die letzte Schulwoche war alles andere als Unterricht nach Plan. Eine Veranstaltung löste die andere ab. Schulkino, Lehrer-Schüler-Turnier, Schulfest und Auszeichnungsveranstaltung. Da war die Zeugnisausgabe schon fast Nebensache...

Am Donnerstag sahen die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen den neuen Alfons Zitterbacke Film, während die größeren den Dokumentarfilm Kroos anschauten.

Dem Schulkino folgte das Lehrer-Schülerturnier am Nachmittag. Lehrerteams traten gegen Schülerteams im Volleyball und Unihockey an. Während die Schüler das Volleyballturnier knapp mit 2 zu 1 Sätzen gewannen, fegten die Lehrer die Schüler beim Unihockey regelrecht aus der Halle. Eine Revanche ist für das kommende Turnier schon sicher. Dafür wäre es schön, wenn sich noch mehr Schüler für das Turnier anmelden könnten.

Ab 17 Uhr fand dann bei schönstem Sommerwetter im Garten das Schulfest statt. Zahlreiche Klassen hatten Stände mit Leckereien, etwa Bratwürsten, Kuchen oder Zuckerwatte vorbereitet, andere boten Spiele an. Sogar Tattoos konnte sich der eine oder andere professionell aufbringen lassen – abwaschbar natürlich.

Nach diesem turbulenten Donnerstag folgte am Freitag die große Auszeichnungsveranstaltung in der Messe. Viele geladene Gäste ehrten die sportlichen und schulischen Leistungen unserer Eliteschüler. Umrahmt wurde das Programm von musikalischen Beiträgen der 5. Klassen sowie der Musikkurse. Natürlich fehlten auch die Akrobaten nicht. Für ihre Show richtete das Publikum wieder gern den Blick in Richtung Decke.

Alle haben sich jetzt ihre Ferien verdient – zumindest schulfrei, denn viele Schülerinnen und Schüler befinden sich jetzt in Trainingslagern oder erbringen bei Wettkämpfen Höchstleistungen.

Das ganze Sportgymnasium wünscht euch dafür viel Erfolg und natürlich auch den einen oder anderen entspannten Ferienmoment!