Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Erfolge bei den Europameisterschaften in Israel

03.11.2019 | Henker

Zahlreiche gute Plazierungen erreichten unsere Schüler vom Sportgymnasium sowie einige Ehemalige bei der diesjährigen Akrobatik-Europameisterschaft in Israel. Hier sind die Ergebnisse:

Super Auftakt von Sarah Arndt, Anika Liebelt und Vanessa Riffel (Dresden). 27,47 Punkte gibt es für ihre Tempoübung. Den Link von der Schraube zum Doppelgebückt mussten sie zwar leider weglassen, aber dafür waren alle anderen Elemente auf den Punkt!
--> Auf Platz 7 für das Finale qualifiziert
Ganz starke Sache von Sarah, Anika und Vanessa!
27,72 Punkte gibt es für ihre finale Tempoübung.
Diesmal auch mit Link, das Kampfgericht hat ihn aber leider nicht in der Schwierigkeit anerkannt. Trotzdem eine klasse Leistung!
--> Platz 7

Gelungene EM-Premiere der Vierergruppe mit Sebastian Grohmann, Erik Leppuhner, Vincent Kühne und Carl Johann Frankenstein (Dresden). 26,83 Punkte gibt es für ihre Balanceübung!
--> Qualifikation für das Finale auf Platz 4
27,33 Punkte für Sebastian, Erik, Vincent und Carl und ihre finale Balanceübung.
--> Platz 4

27,55 Punkte für die Tempoübung von Tim Sebastian und Michail Kraft (Dresden/Riesa). Einige Unsicherheiten waren zu entdecken, doch vor allem artistisch wussten sie zu überzeugen.
--> Qualifikation für das Finale auf Platz 3
Tim und Michail präsentieren ihre Tempoübung deutlich sicherer als heute Nachmittag. 27,90 Punkte vergibt das Kampfgericht.
--> Platz 4

Text: K. Bräunlich