Elternsprechtag, Freitag, 26.11.2021

05.11.2019 | Reif

Liebe Eltern, liebe Trainer,

wie Sie dem Jahresplan schon entnommen haben, wird es am Freitag, dem 26.11.2021, zum Elternsprechtag wieder die Gelegenheit geben, mit allen Lehrern der Schule ins Gespräch zu kommen. Der Sprechtag findet ausschließlich in Präsenz statt.

Anmeldung/Terminvereinbarung

1. Eltern können sich direkt bei dem Lehrer im Lernsax anmelden. Dazu erhalten Sie nach den Ferien genaue Hinweise, wie das funktionieren wird.
  2. Sollte beim gewünschten Kollegen an dem Abend kein Termin mehr frei sein, können Sie ihn per Mail kontaktieren und einen anderen Termin vereinbaren.
  3. Fachlehrer laden Eltern ein, mit denen sie ein Gespäch führen wollen.
  4. Für weitere Gesprächswünsche, die sich an dem Abend ergeben, ist vereinbart, dass sich alle Kollegen in der Kernzeit zwischen 17 -19 Uhr in der Schule befinden und, sofern sie nicht verabredet sind, angesprochen werden können.

Eine Übersicht, wo Sie die Kollegen finden werden, hängen wir an dem Abend im Schulhaus aus, ansonsten teilen Ihnen das die Kollegen in der Terminbestätigung mit. An den Zimmertüren finden Sie eine Übersicht, für wann bereits Termine vereinbart sind und wann Sie den Kollegen vermutlich erreichen.

Es kann für diese Gespräche sinnvoll sein, dass auch der Trainer anwesend ist, das sollten die Eltern mit dem Trainer absprechen und ihn einladen.