9.1.2020 - Tag der offenen Hochschulen

11.12.2019 | Schütze

Liebe Schüler/innen der Oberstufe, besonders der Abiturjahrgänge,

am 9.1.2020 findet der jährliche Tag der offenen Hochschulen statt, an dem ihr teilnehmen könnt.

Alle 14 staatlichen Hochschulen und die sieben Studienakademien der Berufsakademie Sachsen öffnen an diesem Tag ihre Türen. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Alle Hochschulen haben ein vielfältiges Programm aus Vorträgen und Projektpräsentationen, Besichtigungstouren durch die modernen Lehrgebäude sowie Workshops und Experimente vorbereitet. Interessierte haben die Möglichkeit sich Vorlesungen anzuhören, sich mit Studierenden, Professoren und Dozenten auszutauschen und mehr über die Freizeitangebote an den Hochschulen wie Sportkurse, Kunstworkshops und Sprachclubs zu erfahren. Infos zur Studienfinanzierung und Wohnmöglichkeiten gibt es natürlich auch.

Mehr Informationen zum Aktionstag und allen teilnehmenden Hochschulen finden Interessierte unter: www.bit.ly/Studieren-in-Sachsen