Team Short Track für EM und JWM
22.01.2020 | LeibigerDas Team Short Track für EM und JWM steht. Austrainiert – hochmotiviert und leistungsbereit kann es losgehen.
Am Morgen des 20.01.2020 in der EVA, Magdeburger Straße 10. Die Short Tracker des jungen Teams des EVD e.V. sind startklar. Die letzten Runden zur Vorbereitung der nächsten und wichtigsten Höhepunkte in der Saison laufen in abgeklärter Routine und dem Wissen, bestens vorbereitet zu sein. Mit ihrem Trainer Daniel Zetzsche, der die heutige letzte Einheit auf dem Eis in der heimischen Eishalle leitete geht es morgen am Dienstag mit sechs weiteren Topathleten des Nationalteams Deutschland zur EM ins ungarische Debrecen. Die erste Nagelprobe für die Sportler Anna Katharina Gärtner (13S), Lisa Eckstein (12S), Robin Tenzer und Robin Bendig (beide 13S). Direkt im Anschluss an diese Meisterschaft geht es für die Sportler Robin Tenzer und Ben Jung (10S3) zusammen mit Lisa Eckstein (12S) und Clemens Pfropper (9S2) zur JWM nach Bormio (ITA), wo ebenfalls eine harte Konkurrenz aufwartet, die es zu bezwingen gilt. Kein sonderlich aufregendes Szenario innerhalb der Hochsaison der Short Tracker. Dennoch, man bedenke, für drei der Topathleten steht in ein paar Wochen das Abitur mit all seinen Prüfungen und Härten zur Bewältigung an. Eine enorme Herausforderung vor dem Hintergrund, sich für die weitere sportliche Karriere mit Bestleistungen zu präsentieren.
Bild 1: Training auf heißen Kufen
Wir drücken ganz fest beide Daumen und wünschen viel Erfolg.
Und gleich weiter geht es im Sportschulzentrum am Messering 2 a mit den Eleven für die Aufnahme an das SSZ im neuen Schuljahr. Es brennen die jungen Wilden und fiebern der Aufnahme im September 2020 entgegen. Die Aufnahmeprüfung am 04.01.2020 in Chemnitz wurde abgelegt, der sportartspezifische Test bestanden. Nun entscheiden die weiteren Aufnahmeverfahren.
Bild 2: Nachwuchssportler fiebern der Aufnahme an das Sportschulzentrum zum nächsten Schuljahr entgegen
Begeistert schauten sich die Jungsters das Schulgebäude am Infotag (21.01.2020) genau an und werden die Wachablösung für unsere Abiturienten sein. Auch ihnen wünschen wir viel Erfolg.
Bild und Text: J. Gärtner