Ein grandioser Start in die Winterferien

08.02.2020 | Henker

Zur diesjährigen Winter-Auszeichnungsveranstaltung trafen sich die Klassen 5 bis 7 in der Springerhalle an der Freiberger Straße. Geehrt wurden sie für ihre sportlichen und schulischen Leistungen im letzten Halbjahr. Mit der Veranstaltung verabschiedeten sie sich in die wohlverdienten Winterferien.

Bei tropischen Temperaturen im Inneren der Halle zeigten uns die Wasserspringer die Sprünge, an denen sie momentan arbeiten. Einblick bekam das Publikum damit in einen typischen Trainingstag beginnend mit der Aufwärmung außerhalb des Wassers über die ersten einfachen Sprünge bis hin zu technisch anspruchsvollen Kombinationen. Unsere ehemalige Sportschülerin Tina Punzel zeigte uns dann gemeinsam mit ihren Partnerinnen tolle Sprünge vom 10m-Turm, wie sie erst nach vielen Jahren Training möglich sind. Ein großes Dankeschön an die Wasserspringer und ihren Trainerinnen und Trainern für diesen Einblick!

Wir wünschen allen zwei schöne Wochen Winterferien mit hoffentlich einigen schönen Erlebnissen im Schnee!

Frau Göldner begrüßt die Schülerinnen und Schüler

Das Aufwärmprogramm der Wasserspringer

"Surfing in the USA" mal ganz anders interpretiert

Beim Synchronsprung sollte jede Phase des Sprungs parallel ablaufen. Die beiden zeigen das ganz gut!

Hanna ist vor ihrem Sprung vom 1m-Brett voll konzentriert

Die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7