Erfolgreiche deutsche Meisterschaften der A/B-Jugend
12.02.2020 | HellingViele Medaillen, einige Normen sowie Quali-Plätze für das heimische Youth Diving Meet gesichert.
Unsere Wasserspringer sind in der vergangenen Woche bei den Deutschen A/B-Meisterschaften in Berlin am Start gewesen. Herausragend das Ergebnis von Finn Paul Neubert, der sich in seinem Jahrgang Gold vom 1m und vom 3m sowie in der Kombination und Silber vom Turm holt. Ebenfalls stark: Ludwig Schält wird Deutscher A-Jugendmeister vom Turm. Gold holte auch Nicole Piltz in der Kombination (B-Jugend).
"Wir können sehr zufrieden sein. Wir haben einige Normerfüllungen geschafft sowie notwendige Schwierigkeitsgrade für die JEM. Zudem herrscht eine gute Stimmung unter den Sportlern, darauf lässt sich für den Sommer und die JEM-Quali aufbauen", schätzte Trainerin Julia Feist ein.
Für das heimische Youth Diving Meet im April bedeutet dies: Ludwig hat sich vom Turm qualifiziert, Finn hat es von 3m geschafft und eventuell darf er sich vom Turm beweisen. Nicole hat Chancen von 3m und vom Turm. Die endgültige Nominierung erfolgt nach den offenen deutschen Meisterschaften in dieser Woche, da einige Jugendliche sich hier noch einmal unter Beweis stellen sollen.
Hier sind die Ergebnisse im Überblick (Platzierungen beziehen sich auf den jeweiligen Jahrgang):
- Finn Paul Neubert (B-Jugend) holt sich Gold vom 1m mit 100 Prozent Normerfüllung - das ist die Voraussetzung für die Aufnahme in die Jugendnationalmannschaft. Er wird zudem Deutscher Meister von 3m und in der Kombination. Zudem holt er sich Silber vom Turm.
- Ludwig Schäl (A-Jugend) gewinnt den Titel vom Turm (damit 100 % Normerfüllung) und wird 2. vom 1m.
- Nicole Piltz (B-Jugend) wird 2. vom Turm und Dritte vom 3m. Sie holt Gold in der Kombination. 100 % Normerfüllung für sie von 3m ebenso wie für Muriel und Finn.
- Muriel Pippert (B-Jugend) holt sich Bronze in irhem Jahrgang vom 1m und Silber in der Kombination.
Der gesamte Artikel auf der DSC-Homepage mit Bildern ist hier.