Deutsche Meisterschaften der Junioren und der offenen Klasse
17.02.2020 | HellingBei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Rostock in der vergangenen Woche ging es für unsere Wasserspringer zum einen um Teile der Olympianorm bzw. die geforderten Normen für den Weltcup, zum anderen natürlich auch um ein gutes persönliches Abschneiden. Drei Titel holte sich unsere ehemalige Schülerin Tina Punzel.
Doppel-Silber gab es für Karl Schöne (der jetzt in Berlin trainiert) im Turm-Synchronspringen und Turm-Einzel.
Bei den Brett-Wettbewerben der Männer war Jesco Helling der einzige Dresdner Starter. Vom 3m-Brett rückte er nach Platz 9 im Halbfinale 5 min vor Beginn des Finales kurzfristig nach. Im Finale konnte sich Jesco um 50 Punkte gegenüber dem Vorkampf steigern und belegte einen guten 6. Platz mit erfüllter Juniorennorm. Vom 1m-Brett wurde er 11.
Mit seinen Starts in den 3 Einzeldiszplinen gewann Jesco bei den Männern die Kombinationswertung.
Nicole Piltz gewann bei den Frauen Gold in der Kombination und Muriel Pippert Silber. Unsere beiden Jugendspringerinnen sollten sich noch einmal gut präsentieren. Nicole schafft es von 1m ins Finale und wurde mit einer tollen Leistung Neunte. Von 3m (11.) und vom Turm (7.) schied sie im Halbfinale aus. Muriel belegte die Plätze 8 (Turm), 14 (3m) und 17 (1m).
Ludwig Schäl und Finn Paul Neubert konnten leider krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.
Deutsche Meisterschaften der Junioren
In der Juniorenwertung der Jahrgänge 2000 und 2001 (resultierend jeweils aus den Vorkampfergebnissen) gewann vom Turm Karl Gold und Jesco Silber. Jesco siegte zudem bei den Junioren vom 3m und gewann Silber vom 1m-Brett. Dies bedeutete ebenfalls Gold in der Junioren-Kombination.
