Absage der Schülerbegegnung Dole-Dresden

10.03.2020 | Leibiger

Liebe Gastfamilien, liebe Sportschülerinnen und Sportschüler,

seit gestern Abend ist nun offiziell bestätigt, was viele von Ihnen und Euch schon befürchtet oder geahnt haben: Wir müssen unsere Schülerbegegnung leider aufgrund der Corona-Epidemie absagen. Seitens des französischen Bildungsministeriums wurde ein Verbot für alle Schulfahrten ins Ausland ausgesprochen, so dass sich unsere Gastschüler vom Collège Notre Dame de Mont Roland aus Dole nicht auf den Weg machen können.

Wir sind sehr traurig, weil wir Euch und Ihnen nun allen absagen müssen und in diesem Jahr keine Begegnung stattfinden kann. In den nächsten Tagen werden wir gemeinsam überlegen, wie wir den Kontakt zwischen den deutschen und französischen Schülern in diesem Jahr zumindest etwas intensiver gestalten können, wenn wir uns schon nicht treffen können.

Zunächst müssen wir nun alle gebuchten Exkursionen und Aktivitäten stornieren.

Außerdem möchten wir Euch und Ihnen noch einmal für Ihre Unterstützung und Eure/ Ihre Bereitschaft den Austausch zu unterstützen danken. Merci beaucoup! Viele haben bereits Pläne für die Austauschwoche gemacht und wir hoffen, dass den Gastfamilien nicht allzu große Unannehmlichkeiten entstehen.

Herzlichst,

Andreea Erli, Sina Kerkau, Elke Jackolis & Inga Berthold