Information zur Corona-Situation

13.03.2020 | Reif

Liebe Schulgemeinschaft,

wir hatten gestern die ersten Corona-Verdachtsfälle an der Schule. In Absprache mit dem Gesundheitsamt haben wir die Schüler nach Hause geschickt und das Gesundheitsamt hat die näheren Umstände abgeklärt und die Gefährdung beurteilt. Am frühen Abend wurde uns mitgeteilt, dass die Schüler sich nicht infiziert haben können. Sie sind damit ab heute wieder im Unterricht. Auch waren sie nicht in einer Kontaktkette, die sich auf uns alle ausgewirkt hätte.

Wir werden Sie alle auf der Homepage und über Lernsax auf dem Laufenden halten und auf diesen Wegen auch alle Informationen weitergeben, die die Situation rund um die Corona-Infektion  betreffen. Nicht notwendige Veranstaltungen in größerem Rahmen, die über den Unterricht hinausgehen, prüft der verantwortliche Lehrer auf ihre Durchführbarkeit.

Die Schulleitung