Ein Gruß der Lehrer an die Schulgemeinschaft

02.04.2020 | Henker

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schulgemeinschaft,

wir befinden uns mittlerweile in der dritten Woche, in der die Schule geschlossen ist. Die Veränderungen durch die Corona-Pandemie stellen uns vor besondere Herausforderungen. Kein direkter Kontakt zur Familie und den Menschen, deren Nähe wir so gewohnt sind, Lernen zu Hause über LernSax, Trainieren nur noch minimal und ohne Aussicht, bald wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu können, Einkaufen nur noch sehr eingeschränkt oder online und jeden Tag neue Nachrichten, die noch keine wirkliche Trendwende zeigen ...

Zwar funktioniert LernSax inzwischen ganz gut und es werden neue Möglichkeiten des digitalen Lernens intensiv genutzt, sie können aber das Lernen am Sportgymnasium nicht ersetzen - und natürlich vor allem nicht den Sport!

Aus diesem Grund möchten wir euch einen Gruß überbringen, um euch Mut zu machen, durchzuhalten und euch auf eine Zeit nach Corona zu freuen!

(Klick für eine bessere Auflösung)