Endlich Ferien!

17.07.2020 | Henker

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Familien, liebe Kolleginnen und Kollegen, Trainerinnen und Trainer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Sportgymnasium,

was für ein turbulentes Schuljahr war das denn? Noch im Februar konnte sich keiner ein Schulleben vorstellen, wie es einige Wochen später notwendig wurde. Dass ein Virus uns wie in einem schlechten Film vollkommen lähmt - unvorstellbar!

Und dann passierte es doch. Obwohl wir alle der Schule und dem Sport fernbleiben und mit etlichen Problemen kämpfen mussten, haben wir das Schuljahr 2019/2020 erfolgreich beenden können. Praktisch alle am Lernen Beteiligten haben in der Phase des Heimunterrichts viel über das selbständige Lernen mit digitalen Medien gelernt. Die LernSax-Plattform hat uns dabei nach kleineren Startschwierigkeiten bestmöglich unterstützt - Dateiablagen, Messenger, Chats, Blogs und Videokonferenzen beherrschen nun alle.

Die Abiturprüfungen konnten fast wie geplant stattfinden und alle Schülerinnen und Schüler haben am Ende in der Schule persönlich ein Zeugnis bekommen. Leider musste der fvU und die beliebten Klassenausflüge der letzten Schulwochen ausfallen - ebenso die Auszeichnungsveranstaltung. Das ist sehr schade, denn bis zum März 2020 gabe es zahlreiche sportliche Erfolge, die eine Auszeichnung  verdient hätten. Ebenso wären bestimmt noch viele Bestleistungen hinzugekommen, hätten nicht alle Wettkämpfe im Frühjahr abgesagt werden müssen.

Jetzt stehen die Ferien vor der Tür. Erholung, Urlaub, Auspannen, Kraft schöpfen und nebenbei natürlich auch Trainieren oder auch die eine oder andere Verletzung auskurieren.

Wir wünschen allen eine schöne Ferienzeit und hoffen, uns gesund am ersten Schultag des Schuljahres 2020/21 in vollständigen Klassen treffen zu können!