Erster Schultag und Begrüßung der neuen 5. Klassen

02.09.2020 | Henker

Am Montag begann das neue Schuljahr mit einer Begrüßung in der Turnhalle. Mit Mundschutz und viel Abstand zwischen den einzelnen Klassen konnten endlich wieder alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam an einer Schulveranstaltung teilnehmen.

Begrüßt wurden auch unsere neuen Lehrer*innen Frau Hermsdorf (De/Ge), Frau Neumann (Spa/En) und Herr Sikora (De/En) sowie Frau Gebauer, unsere neue Schulsozialarbeiterin.

Die drei neuen 5. Klassen wurden von Frau Göldner und Frau Reif sowie ihren Klassenleiterinnen Frau Haenelt (5/1), Frau Triemer (5/2) und Frau Weber (5/3) herzlich in Empfang genommen. Unsere jetzigen 6. Klassen gaben damit den Titel der Jüngsten ab und präsentierten den neuen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern ihre Sportarten. Erstaunlich, dass Schwimmen, Eishockey und Eiskunstlauf auch in der Turnhalle funktionieren! Vielen Dank für euer Programm.

Wir wünschen allen Klassen und Kursen ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21 mit besten schulischen und sportlichen Erfolgen!

Text / Fotos: S. Henker