Neue Regelung zur Maskenpflicht am Sportgymnasium ab 14.09.2020

11.09.2020 | Reif

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

zu Schuljahresbeginn haben wir uns für das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes entschieden, weil wir nach der Urlaubs- und Reisezeit im Interesse aller auf der sicheren Seite sein wollten.

Nun, nach 14 Tagen im fast regulären Betrieb, wird diese Festlegung verabredungsgemäß überprüft und wie folgt geändert:

Allen Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen empfehlen wir die Maske weiterhin, es besteht aber keine Maskenpflicht mehr.

Das bedeutet, dass die Einhaltung grundlegender Hygieneregeln und Abstandsregeln besonders wichtig ist.

Für alle schulfremden Besucher der Schule, also auch für Eltern und Trainer, ist das Betreten schulischer Gebäude einschließlich der Turnhalle nur mit einem Mund-Nase-Schutz gestattet. Zu Elternversammlungen und ähnlichen Veranstaltungen  müssen die Teilnehmerzahlen begrenzt werden; darüber informieren die Klassenleiter*innen und Tutor*innen.