Einladung zum astronomischen Beobachtungsabend am 16.10.2020

21.09.2020 | Henker

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bestimmt habt  ihr in den letzten Wochen am abend- oder morgendlichen Himmel vier sehr helle Lichtpunkte bemerkt. Das sind die Planeten Mars, Jupiter, Saturn und Venus, die sich derzeit gut beobachten lassen. Aus diesem Grund lädt die Fachschaft Physik am 16.10.2020 von ca. 18.00 – 21.00 Uhr auf dem Messeparkplatz vor der Schule zum Beobachtungsabend an den Fernrohren ein.  Der Abiturjahrgang versorgt euch mit Essen und Trinken an einem Verpflegungsstand. Eltern und Geschwister dürfen ebenfalls teilnehmen. Die Hygiene- und Abstandsregeln (Mund-Nasen-Bedeckung, 1,5m Abstand) sind am Beobachtungsabend einzuhalten. Zu den sichtbaren Planeten werden Schüler*innen der 10. Klasse um 19.00 Uhr kleine Vorträge halten. Wenn ihr Interesse habt, dann gebt den ausgefüllten Zettel bis zum 09.10. beim Klassenleiter ab. Ob die Veranstaltung witterungsbedingt stattfindet, wird am Tag vorher auf www.sportgymnasium.de bekannt gegeben.