Hinweise zu den Corona-Regeln nach Ostern

13.04.2021 | Reif

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach Ostern gelten neue Corona-Regeln für den Schulbesuch. Diese betreffen auch den Mund-Nasen-Schutz und die (Selbst)-Testung der Schüler, die ab sofort 2x wöchentlich nach folgendem Plan erfolgt:

MONTAG

JG 5-7 / 9S1, 9S2, 10S3 bei Präsenzunterricht in der Schule

JG 8-10 (alle) im VSU

DIENSTAG

JG 5-7 (im Homeschooling) im VSU

MITTWOCH

DONNERSTAG

JG 5-7 / 9S1, 9S2, 10S3 bei Präsenzunterricht in der Schule

JG 8-10 (alle) im VSU

SEK II SONDERPLAN

Schüler, die am Testtag nicht da sind, melden sich vor ihrer ersten Unterrichtsstunde des ersten Anwesenheitstages beim unterrichtenden Fachlehrer, holen gemeinsam ein Testset in der Bibliothek 2. Etage und testen sich, ehe sie in den Unterricht gehen.

Die DOKUMENTATION liegt bei den Schülern, die sich die Testung auf dem NACHWEISBLATT von einem Lehrer bestätigen lassen. (Kann ins Hausaufgabenheft geklebt werden). Dort können auch Tests im Sport (vor Wettkampf/vor dem Training) vermerkt werden, die als gültige Tests dann in der Schule anerkannt werden. Wichtig: Es müssen für die Schulwoche 2 Tests mit geeignetem Abstand vorliegen (gültig einschl Testtag   max. 3 Tage) und ein Trainer muss dort unterschreiben. Kann das nicht gewährleistet werden, nimmt der Schüler am Schultesttag teil.

Dies gilt als Bescheid für die Teilnahme am Training in Sportstätten der Stadt Dresden. Extra-Dokumente dafür stellt die Schule nicht mehr aus.