Rückkehr zum generellen Präsenzunterricht

01.06.2021 | Reif

Nach dem Ende der 4. Lernzeit am Freitag beginnt ab Montag, dem 07.06.2021, wieder der reguläre Präsenzunterricht für alle Klassen und Schüler.

Wir fangen an mit dem normalen Stundenplan in einer A-Woche, der Vertretungsplan wird das auch ausweisen.

Präsenzunterricht in diesem Sinne bedeutet weiterhin das generelle Tragen der dafür vorgesehenen Masken auch im Unterricht, Händedesinfektion und zweimaliges Testen pro Woche am Montag und Donnerstag (Kl. 5-7 vor der 1. Unterrichtsstunde und Kl. 8-10 jeweils im VSU). Die Regel, sich im Sport testen zu lassen und dies in der bekannten Liste vom Trainer gegenzeichnen zu lassen, bleibt bestehen. In den JG- Stufen 11, 11S, 12S bleiben die Testtage wie gehabt. Für die 12 und 13S informiert Herr Leibiger die Fachlehrer noch einmal.

Schüler*innen, die diese Tests verpassen, müssen sich vor der Teilnahme am Unterricht im Sekretariat melden und den Test nachholen.

Für das Mittagessen werden wir eine Staffelung vornehmen, um Ballungen zu vermeiden: Deshalb gehen die Klassen 5-7 zuerst zur Mittagspause und verlassen die Mensa, sobald sie fertig sind. Die Schüler ab Klasse 8 bitten wir, erst 20 Minuten später in die Mensa zu kommen.

Wir freuen uns darauf, Euch alle wieder im Haus zu haben,

die Schulleitung