Ablauf und Hinweise 1. Schultag und erste Schulwoche

01.09.2021 | Reif

Willkommen zurück aus hoffentlich schönen, erlebnisreichen und erholsamen Ferien, wir freuen uns auf Euch. Für den Start am Montag hier noch wichtige Hinweise:

1. Die aktuellen Klassen-/ Kurszusammensetzung und der Raumplan stehen am Montag morgen im Foyer für alle bereit.
  2. Wir werden die ersten 14 Tage mit Maskenpflicht auch im Unterricht starten, verbunden mit einer dreimaligen Testung pro Woche. Ausgenommen sind geimpfte Schüler*innen (2. Impfung älter als 14 Tage) und genesene Schüler*innen (Genesung nicht älter als ein halbes Jahr).
  3. Bitte bringt am Montag die Impfbestätigung oder den Bescheid über die überstandene Infektion für den Klassenleiter/Tutor mit. Die Tests werden als erstes früh durchgeführt und sind verpflichtend. Anders ist die Teilnahme am Unterricht nicht möglich.
  4. Den Ablauf am Montag entnehmen alle bitte dem folgenden Sonderplan.
  5. Für die Ballsportarena wäre ein bisschen Geld gut, es gibt eine gastronomische Vesorgung, die im Anschluss genutzt werden kann, auch ein Verweilen vor Ort ist möglich. Glas-/Trinkflaschen bleiben während der Verabstaltung in der Tasche.
  6. Alle Schüler, die ihre Schließfachschlüssel noch abgeben müssen, erledigen das bitte am Montag (im Briefumschlag: Name, Klasse, Schließfachnummer, Etage). Den Umschlag bitte im Sekretariat abgeben.
  7. Die neuen Schüler können im Sekretariat für 5€ die vorbestellten HA-Hefte abholen.
  8. Hier findet man einen Überblick über die erste Schulwoche.