2. Star Class-Wettkampf / Junior Challenge vom 29. bis 31. Oktober 2021 in Hasselt (Belgien)

04.11.2021 | Henker

Zurück liegen intensive Trainingswochen. Endlich ein erster internationaler Wettkampf nach zwei Jahren, zur Standortbestimmung. Die Fahrt nach Hasselt war mit einer Auswahl von Sportlern gut vorbereitet, diese gut motiviert.

Eine Besonderheit: erstmals liefen die LG C2 bis A1 alle zusammen in einem Klassement. Diese bildeten ein enorm leistungsstarkes Feld. Es war an der Zeit, den sog. „Rennrost“ der letzten anderthalb Jahre abzuwetzen.

Bild 1: Team Dresden Männer: Clemens Pfropper (11S), Rafael Schlossareck, Brandon Jahn und Emil Koch (alle SOS), dazwischen Lukas Kobuch (10S) – nicht im Bild Betty Moeske (11S)

In den Rennen waren alle Muskel- und Nervenfasern gespannt, jeder Sportler hatte sich hohe Ziele gesteckt. Rasant und temporeich hier ein rennen von Lukas Kobuch, der seine vielseitigen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Leider konnte das Dresdener Team nicht mit vorne mitmischen, dennoch wurden viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Bild 2: Lukas in einer Rennsituation

Viel Erfolg für die nächsten Wettkämpfe in Bormio und Bergamo (ITA)!

Bilder: J. Markert, Text: J. Gärtner