Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

REGIO – CUP DRESDEN am 04.Dezember 2021

19.12.2021 | Henker

Die Saison läuft auf Hochtouren, die Wettkämpfe werden jedoch auf Grund der aktuell geltenden Bestimmungen immer schwieriger durchführbar.

Auf Grund der sehr guten Voraussetzungen in Dresden und der hervorragenden Arbeit des Vereins mit seinen Mitgliedern und der Abteilungsleitung, und dem sehr gut funktionierenden Hygienekonzept, war es am vergangenen Wochenende möglich, den „abgespeckten“ D – Cup als Regio – Cup mit Beteiligung von Sportlern aus anderen Vereinen durchzuführen.

In der Eisarena Magdeburger Straße hatten die Short Tracker die Möglichkeit, ihre Leistungen unter Beweis zu stellen.

Ambitionierte Läufe der einzelnen Sportler und spannende Rennen waren insgesamt zu sehen und im gesamten Wettkampfverlauf war ein hohes Niveau an Leistungen präsent.

Die Sieger in der Kategorie lange Kufen:

1.

37

 

Maximilian MAGER

 EVD

34

1

 

 

1

37.920

 

 2.

15

 

Tilmann CZARNECKI

 EVD

21

2

 

 

2

39.245

 

 3.

38

 

Tadeus MAGER

 EVD

13

3

 

 

3

38.564

 

 

Ebenso rasant ging es bei den großen Sportlern zu. Auch hier konnte sich ein Lokalmatador gegen die Konkurrenz durchsetzen.

1.

19

 

Jonas HAMMERMÜLLER

 EVD

68

2

 

 

1

1

1:29.958

 

 2.

52

 

Rafael SCHLOSSAREK

 EVD

26

6

 

 

3

3

1:32.960

 

 3.

56

 

Till SCHÄFER

 MERC

26

7

 

 

2

5

1:34.944

 

 

Samuel Füssinger war vom Pech verfolgt und trotz Vorbereitung durch einen schweren Sturz trotzdem noch auf Platz 6 gekommen, obwohl er den WK abbrechen musste.

Auch der Nachwuchs agierte stark und es wurden wieder einmal viele neue persönliche Rekorde über die Distanzen aufgestellt. Jonas Hammermüller (11S) konnte dies gleich zwei Mal einen neuen persönlichen Rekord einfahren: neue Bestzeit über die 500 m und die 1000 m – Distanz, herzlichen Glückwunsch!

 

 

 Bild 1: Sieger der Leistungsgruppe 1: Jonas Hammermüller (11S) vor seinem Teamkollegen Rafael Schlossarek und dem Kontrahenten aus Mannheim Till Schäfer.

Weiter persönliche Rekorde erreichten:

Maximilian Mager                         777 m

Tilman Czarnecki                           500 m, 777 m

Tadeus Mager                                 777 m

Carlotta Großmann                       500 m, 777 m

Klara Zoschke                                 333 m, 500 m, 777 m

Hubert Jeziak                                  333 m, 500 m, 777 m

Lotta Pitzschke                               333 m, 500 m, 777 m

Adrian Dannenberg                       500 m

William Borinski                             500 m, 1000 m

Lukas Kobuch                                  1000 m

Emil Koch (SOS)                                            1000 m

Rafael Schlossarek (SOS)              1000 m

Svea Rothe                                      1000 m

Anna Baber                                     1000 m

 

 

Alles Gute und weiter so hervorragende Leistungen auf dem Eis, wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe und hoffen auf eine reibungslose Durchführbarkeit an den Standorten des Short Track.

 

Text / Fotos: J. Gärtner