18.01.2022: Virtueller Informationsabend für neue Schülerinnen und Schüler am Sportgymnasium

07.01.2022 | Henker

Liebe interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern,

am 18.01.2022 findet unser virtueller Informationsabend für interessierte Schülerinnen und Schüler statt, die ab dem kommenden Schuljahr das Sportgymnasium besuchen möchten.

Dazu können Sie unter diesem Link an der Veranstaltung teilnehmen. Der Zugangscode lautet 466700.

Der Zutritt zur Veranstaltung ist jeweils um 17.00 Uhr, 18.00 Uhr und 19.00 Uhr möglich.

Informationen zur Schulaufnahme finden Sie unter anderem in dieser Präsentation.

Die Schule, der Schulalltag am Sportgymnasium und vor allem die Verbindung zwischen Schule und Sport wird vorgestellt. Im Anschluss können Sie in einer Videokonferenz Fragen an die Schulleitung und die einzelnen Fachbereiche stellen.

Video: Sportgymnasium Dresden – 60 Jahre Sportschule

Einen Einblick in unsere Fachschaften erhalten Sie links beim Klick auf "Fachbereiche" und "Sportarten". Die Bereiche Biologie, Chemie, Shorttrack, SchwimmenWasserspringenVolleyball und Fußball haben für den Infotag Videos erstellt.

Die Sportart Fußball hat zusätzlich diese Präsentation vorbereitet.

Den kompletten Inhalt des Youtubekanals inkl. (Aller Videos) können sie sich hier ansehen.

Um auch zukünftig keine neuen Inhalte unseres Kanals zu verpassen, können Sie den Kanal auch gern abonnieren.

Wir wünschen Euch und Ihnen viel Spaß beim Entdecken des Sportgymnasiums in Dresden!