Abiturprüfungen Kanurennsport

12.01.2022 | Henker

Für sechs Schüler des Dehnungskurses fand ihre diesjährige Abiprüfung in Dresdner Alberthafen statt. Die Leistungskurslehrer und Trainer Frau Gusser, Herr Kühn und Herr Graupner sorgten mit hohem organisatorischem Aufwand für beste Bedingungen. So wurden die einzelnen Strecken im Vorfeld vermessen und farblich markiert, ein Bootstransport in den frühen Morgenstunden von Blasewitz nach Cotta durchgeführt und Frau Gusser fuhr im Motorboot vom Kanu- ins Ruderbootshaus. Selbst einzelne Eltern unterstützten mit ihren PKW den Transport der Boote.

Den größten Anteil am erfolgreichen Abschneiden hatten aber die 6 Prüflinge, die gut vorbereitet und hochmotiviert zur Prüfung antraten. Über ihre Ergebnissen waren dann einige so erfreut, dass sie sich mit einem Bad in der ca. 15°C kalten Elbe abkühlen mussten. Für die nötige Kalorienzufuhr sorgten anschließend nette Eltern mit einem großen Kuchenpaket.

Tim Stieberitz, Karo Weber, Frauke Neupert, Estella Damm, Liesa Kieschnick, Antonin Haupt

Fotos: M. Schulz

Text:   B. Hennig