Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Sächsische Meisterschaften Mehrkampf (Chemnitz, 29./30.01.2021)

30.01.2022 | Henker

"Vom Winde verweht" wurden in diesem Jahr die Landesmeisterschaften der Altersklassen D - B. Nur die Ergebnisse des ersten Wettkampftages (zwei Wettkampfstrecken) entschieden über Sieg oder Niederlage bzw. konnten zur Ergebnisfeststellung herangezogen werden.

Dann wurde der Wettkampf aufgrund der (Un-)Wetterlage und somit im Sinne der Sportler und ihrer Gesundheit  abgebrochen.

Zufrieden sein konnten die Kufenflitzer vom EVD auch nach zwei Strecken, denn insgesamt vier Landesmeistertitel konnten sie mit nach Hause nehmen.

Landesmeister im Eisschnelllauf vom EVD:

Hannah Krompass, Claire Tuchscherer, Levente Engst, Mara Fuhrmann, Tobias Schlörb.

Vizemeister: Lukas Kühnert, Johanna Trapp, Oskar Melde.

Drittplatzierte: Viktoria Ziegler, Jonas Kobuch.

Herzlichen Glückwunsch!

Text und Fotos: S. Bobach