Sportgymnasium Dresden Eliteschule des Sports

Vorbereitungswettkampf für D–Cup in Dresden

01.02.2022 | Leibiger

Am 22.01.2022 hieß es wieder einmal: „Das Eis ist heiß!“ Für den bevorstehenden D-Cup am 5./6. Februar und weitere Qualifikationsmöglichkeiten für die Junioren – WM in Gdansk (POL) am 4.-6. März 2022 gingen die Short Tracker wieder auf Bestzeitenjagd. Das Training im Vorfeld war hart, die Spannung entsprechend hoch.

Gut präsentieren konnte sich wieder einmal mehr der führende Jonas Hammermüller (11S). Ebenso seine Teammitglieder zeigten sich wieder einmal top vorbereitet und warteten auf mit neuen persönlichen Rekorden über die Distanzen.
Ein guter Wettkampf, nur wenige und folgenlose Stürze mit packenden Duellen innerhalb der Juniorensportler und der deutlich sichtbare Willen sowie die gezeigte Einsatzbereitschaft sprechen für das hohe Leistungsniveau derzeit im Juniorenbereich.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die bevorstehenden Höhepunkte der Saison. Die Dynamik des Short Tracks und die Rasanz der Lauftechnik auf dem Eis konnte in einigen Bildern sehr gut festgehalten werden. Vielen Dank an Herrn Dannenberg für diese.
 
Bild: 1 Lokalmatador Jonas Hammermüller (11S) im Kampf um jeden Millimeter vor Teamkollegen Clemens Pfropper (11S) und Brandon Jahn (SOS)
 
Bild 2: in Lauerposition W. Borinski (SOS) vor Adrian Dannenberg (8/1) und Marten Taubert (Kl. 7/2)
 
Bild 3: Teamspirit TG Geißler
 
Bild 4: die Dynamik des Short Track (Adrian Dannenberg (Kl. 8/1) im Oval)
 
Text: K. Weber/J. Gärtner
Bilder: R. Dannenberg