Trainingslager der 6. und 7. Klasse auf dem Rabenberg

08.03.2022 | Engelmann

Seit fast zwei Jahren waren die Schwimmerinnen und Schwimmer der 6. und 7. Klasse nicht mehr im Trainingslager. Immer musste es kurzfristig wegen der Corona- Pandemie abgesagt werden. Aber in den Februarferien standen alle Zeichen auf „GRÜN“ und die Trainingsgruppe von Herrn Drinkuth durfte auf dem Rabenberg anreisen.

Im Vordergrund stand natürlich, dass Training im Wasser. Denn immer noch müssen die Trainingsausfälle der letzten Saison kompensiert werden. Deshalb gab es jeden Tag zwei Einheiten im Becken.

Aber auch an der frischen Luft bei herrlichem Winterwetter konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Ausdauer auf den Langlauf- Skiern unter kompetenter Anleitung von zwei Skilehrerinnen trainieren.

Alle waren mit vollem Einsatz dabei und konnten beim Wettkampf in Gera am Wochenende schon wieder neue Bestzeiten schwimmen.

Während die Trainingsgruppe von Herrn Drinkuth wieder fleißig in der Schwimmhalle am Freiberger Platz trainiert, sind die älteren Sportlerinnen und Sportler ins Trainingslager nach Thailand geflogen. Sie werden sich in der Sonne auf die nächsten Wettkampf- Höhepunkte vorbereiten.

Text: Ute Rotter

Bilder: Dennis Drinkuth/ Ben Günther